Helga Ladner, Inhaberin bewegenlernen
Vitaltrainerin  |  Spiraldynamik Fachkraft  |  SED-Coach (Methode der system-energetischen Dialektik)

Geboren 1961 in St.Gallen, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.

Eine Rückenoperation Anfang 30 brachte mich zurück auf den Pfad der Bewegung. Als Mutter von zwei kleinen Kindern war es damals nicht nur naheliegend, sondern dringend nötig, so rasch als möglich wieder in ein normales Alltagsleben zurückzukehren. Dazu waren viele Jahre des konsequenten Aufbautrainings nötig, die mir dies aber nur bis zu einem gewissen Grad ermöglichten.

Zwischendurch hatte ich immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen, bis ich irgendwann erkannt habe, dass Bewegung allein für eine vollkommene Genesung nicht ausreichte. Es waren weitere Schritte notwendig. Meine nächste Aufgabe bestand darin, den Körper in Einklang mit Geist und Seele zu bringen. Dieser ganzheitliche Weg war schliesslich der Schlüssel zum Erfolg.

Im Motorradfahren, Reisen und Entdecken anderer Länder, deren Geschichte, Landschaft, Architektur und Kultur finde ich den nötigen Ausgleich. Dabei bringe ich jeweils nicht nur neue Eindrücke, sondern auch Inspirationen für neue Gerichte und gemütliche Abende mit Freunden und Familie mit.

Als intensiv beobachtender Mensch halte ich vieles auch zeichnerisch fest und mache mir Gedanken über das Gesehene, Gehörte und Erlebte.

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com