Stark und standfest

Neues Angebot bei bewegenlernen

Fällt hnen das Treppensteigen und das Tragen der Einkaufstaschen schwer? Fühlen sie sich beim Gehen manchmal unsicher? Sind sie schon gestürzt? Dann sollten sie den neuen Kurs bei bewegenlernen besuchen.

In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde herausgefunden, dass bei älteren Menschen vor allem mangelnde Muskelkraft und nachlassendes Gleichgewichtsgefühl dazu führen eher zu stürzen. Wer dagegen bis ins höchste Alter aktiv bleibt, gezielt und regelmässig trainiert, kann ganz erheblich dazu beitragen, das Sturzrisiko zu senken. Mit einem auf sie abgestimmten Trainingsprogramm werden Standfestigkeit und Sicherheit beim Gehen geschult und trainiert.

Dieser Bewegungskurs richtet sich vor allem an Menschen, die durch ein gezieltes Bewegungstraining, das Risiko zu stürzen, reduzieren möchten. Es ist nie zu spät aktiv etwas zu tun, egal wie alt oder fit sie sind!

Der Kurs findet auf Anfrage in einer kleinen Gruppe von max. 4 Personen statt.
Die Kurskosten betragen CHF 450.00.

Der Kurs ist krankenkassenanerkannt. Gemäss Zusatzversicherungsbestimmungen gewähren Versicherer (Liste Anbieterzertifizierung QualiCert) ihren Versicherten Gesundheitsförderungsbeiträge an die Kursgebühren.

Wenn sie Fragen haben kommen sie vorbei, rufen mich an oder schreiben sie mir eine E-Mail.

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com